de | en

Erfahrungen mit LEAD Innovation

 

Gebhardt.pngDie LEAD User Methode kam uns mehr als gelegen, um den vorausblickenden Kunden noch stärker als bisher in den Vordergrund der Ideengebung zu rücken. Denn Vitrulan gilt in unserer Branche als Innovationsmotor. Dieses Ansehen erfüllt uns mit einem gewissen Stolz und verstärkt unseren Anspruch, im innovativen Tun in keinster Weise nachzulassen. Das Angebot einer mehrjährigen Unterstützung und beratenden Begleitung durch LEAD Innovation Management GmbH nahmen wir gerne an, um die entwickelten Ideenkonzepte in professioneller, zielgerichteter Art und Weise von der technischen Entwicklung bis zur Marketingeinführung zeitnah verwirklichen zu können.

Michael Gebhardt_ ehem. Geschäftsführer Vitrulan Textilglas GmbH

 

Frank BistrickViele Sachverhalte werden von uns intern als selbstverständlich wahrgenommen und nicht mehr hinterfragt. Oft hilft ein Blick von außen, um sich von alten Denkmustern zu lösen.

Frank Bistrick_Abteilungsleiter Produktentwicklung Privatkunden, Westfälische Provinzialversicherung
  
 

Maser.png „Um in einem Wettbewerb bestehen zu können, muss sich ein Unternehmen signifikant von seinen Mitbewerbern differenzieren. Innovation ist hierbei das Schlüsselkriterium. Ein erfolgreicher Innovationsprozess muss systematisch, zukunftsorientiert und vor allem anwenderintegriert gestaltet sein. Die LEAD USER Methode ist eine der Antworten auf diese Anforderungen.“  

 Ing. Reinhard Mäser_ehem. Entwicklungsleiter, Julius Blum GmbH
 
 

Ildiko Amann-Zalan"Jeder spricht von Innovation. Und davon, wie wichtig gutes Innovationsmanagement ist. Erst LEAD hat gezeigt, wie’s geht. Und das kam nicht von ungefähr: präzise und detaillierte Vorarbeiten, eine strukturierte und hevorragend organisierte LEAD User Konferenz und ein tolles und kompetentes LEAD Team hat uns zu dem Erfolg verholfen." 

Dr.Dr. Ildikó Amann-Zalán_Head Medical Affairs & QM, Roche Diagnostics GmbH
 
 
 

 Ein Lob an die Mannschaft von LEAD Innovation. Die Veranstaltung war perfekt organisiert und war gewinnbringend für alle Beteiligten.

 Olaf Kollmann_Key Account Manager, SUDHAUS GmbH & Co. KG über eine LEAD User Konferenz im Januar 2017.

 

 

 

Erfahrungen auf den LEAD Seminaren

Es hat Spaß und weiter neugierig gemacht, die LEAD User Methode kennenzulernen und mit Teilnehmern aus ganz unterschiedlichen Branchen über die Herausforderungen des Innovationsmanagements zu diskutieren. 

 Roland Pfeiffer, CEO der Uniserv GmbH über das LEAD Seminar in Stuttgart am 27.4.2017

 

Das Seminar gab viele neue Denkanstöße. Vor allem das Denken in analogen Bereichen und das Einbeziehen dieses Wissens kann nach erster Einschätzung zu einem wichtigen Erfolgsfaktor werden. 

Günther Steck, Leiter Innovationsmanagement der Mayser GmbH & Co. KG über das LEAD Seminar in Stuttgart am 27.4.2017

 

Ein durch und durch interessanter Tag, der viele neue Einblicke und Möglichkeiten aufgezeigt hat. Welche Branche auch immer - es lohnt sich. 

Katrin Moser, Product Manager bei Bayerwald Fenster und Haustüren GmbH über das LEAD Seminar in München am 11.5.2017.

 

Inspririerender Austausch; gute Informationen und anderersetis überzeugender Methodischer Ansatz, gepaart mit viel Praxiswissen. 

Thomas Heimann, Leiter Innovation & Bildung der Solothurner Handelskammer über das LEAD Seminar in München am 11.5.2017.

 

 

zu den Case Studies